Technik spielerisch erforschen…

Als wenn es ewig her wäre: Wir hatten schon viel Spaß bei der letzten Forschershow in Bonn :-)Forschershow in Bonn

Und doch sind es fast schon ungewohnte Bilder und Erinnerungen: Kinder, alle dicht gedrängt, begeistert, neugierig und aufmerksam bei der Sache. Und dann hat die Pandemie alle Kinder-Kurse, Experimentiershows und Projekttage auf Eis gelegt. Die neuen Programmierkurse für Kinder wurden abrupt beendet, die Lego-Roboter und Calliope-Minis mussten zurück in ihre Boxen, die Forscherkisten wurden wieder eingeräumt.

Die Grundschulen haben sich alle Mühe gegeben, wenigstens irgendetwas Schulähnliches auf die Beine zu stellen – kein leichter Job.  Wir würden uns freuen, wenn es nach den Sommerferien wieder eine Art Normalität gibt und auch für die Kinder wieder mehr Angebote möglich sind.

Wir stehen auf jeden Fall bereit, um Sie als Schule/Lehrende/Erziehende zu unterstützen und den Kindern was Besonderes zu bieten:

  • Forscherkurse und Forscherstunden
  • Projekttage und Projektwochen
  • Mitmachshows
  • Pädagogische Tage
  • Ideen und Beratung rund um technische Experimente und Spiele